Kurzportrait

«Die fachliche Entwicklung in den letzten 70 Jahren widerspiegelt den rasanten technischen Fortschritt unserer Zeit. Welten trennen die anfangs installierten einfachen Zwei-Rohr-Systeme von den heutigen energietechnischen Systemen.»

Mehr als 80 Jahre Erfahrung!

Seit Rudolf Kurz im Jahre 1931 mit der Installation von Heizungsanlagen begann, hat sich unser Unternehmen stetig weiter entwickelt. 1975 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.

 

Die Kurz Heizungen AG beschäftigt rund 25 Mitarbeitende und wurde bis im Frühjahr 2017 in dritter Generation als Familienunternehmen durch den Mitinhaber Hansueli Gygax (überraschend verstorben am 8. März 2017) geführt.

Dank entsprechender Ausbildung, permanenter Weiterbildung sowie der Sorge um unsere Mitwelt ist die Erarbeitung von ökologisch und wirtschaftlich bestmöglichen Lösungen für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

Diese Motivation, aber auch die Interdependenz zwischen den verschiedenen haustechnischen Systemen hat uns bewogen, unser Angebot stetig zu erweitern.

» weiter